Der richtige Umgang mit dem Kunden - Umsetzung mit dem Kunden
Ein Workshop aus der Veranstaltungsreihe „Handel heute“
Beschreibung
Zufriedene Kunden tragen maßgeblich zum Unternehmenserfolg bei. Seit Ausbruch der Corona-Pandemie hat der stationäre Handel bewusst digital aufgerüstet und seine Geschäftsmodelle entsprechend angepasst. Diese technischen Herausforderungen haben Aufmerksamkeit und Engagement gebunden. Daher ist es jetzt umso wichtiger, den Menschen am „Point of Sale“ wieder in den Fokus zu nehmen.
Im Rahmen dieses Workshops wird Referentin Ute Gummersbach-Muth, POS Coach GmbH, mit den Teilnehmer/-innen in einen regen Austausch treten, um praxisorientierte Lösungsansätze zu entwickeln. In konzentrierter Atmosphäre werden wichtige Grundlagen schrittweise im Wechsel zwischen Theorie und Interaktion gemeinsam erarbeitet.
Workshop 1: Einstieg
Donnerstag, 18. April 2024, Südwestfalen Saal, in der IHK-Hauptgeschäftsstelle Siegen
Themenschwerpunkte:
· Willkommen im Hier und Jetzt: Präsenz zeigen ohne abzuschrecken
· Möchte jeder Kunde angesprochen werden?
· Kundenansprache
· Kommunikation mit dem Kunden: Überblick zu geeigneten Möglichkeiten
· Beziehungsaufbau zum Kunden: Ziele definieren
Hier geht's zur Anmeldung für Workshop 1.
Workshop 2: Umsetzung mit dem Kunden
Donnerstag, 23. Mai 2024, in der IHK-Geschäftsstelle Olpe
Themenschwerpunkte:
· Kundenbeziehung: Wie baue ich diese auf?
· Überzeugende Argumentation
· Bedarfsermittlung: Was der Kunde wirklich möchte.
· Wie und wann erfolgt eine adäquate Warenpräsentation?
· Warenkunde: Wieviel und was genau?
· Die (Kauf)-Entscheidung
· Der perfekte Abschluss: Was kommt danach?
Referent
Ute Gummersbach-Muth
Termine
Ansprechpartner zum Thema
Anita Send
Telefon 0271 3302-133
Telefax 0271 3302-400
anita.send@siegen.ihk.de