Betriebliche Arbeitsschutzorganisation – Grundzüge und Kontrollen durch die Bezirksregierung
Guten Morgen Südwestfalen
Beschreibung
Seit Ende 2022 überprüfen die Arbeitsschutz-Dezernate der Bezirksregierungen in NRW gemeinsam mit den Unfallversicherungsträgern verstärkt kleine und mittlere Unternehmen. Anlass ist die Gemeinsame Deutsche Arbeitsschutzstrategie (GDA) von Bund, Ländern und Unfallversicherungsträgern. Darum finden in intensiverer Form als bisher Betriebsbesichtigungen durch die Aufsichtsbeamten der Behörden statt. Im Mittelpunkt der Überprüfungen stehen die Arbeitsschutzorganisation und die Gefährdungsbeurteilung bei den Unternehmen.
Dr. Jörg Zschoche von der Bezirksregierung Arnsberg wird in diesem Webinar die Grundzüge der gestellten Anforderungen und den Ablauf der Kontrollen durch die Bezirksregierung vorstellen.
Das Webinar ist Teil der Reihe „Guten Morgen Südwestfalen“ der drei südwestfälischen Industrie- und Handelskammern Arnsberg, Hagen und Siegen. Einmal im Monat erfahren die Teilnehmer in kompakten 45 Minuten, was die Wirtschaft in Südwestfalen bewegt.
Termine
Aktuell keine Termine geplant!Ansprechpartner zum Thema
Sibylle Haßler

Telefon 0271 3302-134
Telefax 0271 3302400
sibylle.hassler@siegen.ihk.de
