Telefon 0271 / 3302-0

Eine ganzheitliche Social-Media-Strategie planen und umsetzen

Workshop-Reihe für Händler, Dienstleister und Gastronomen

Beschreibung

Wie Inhalte für die eigene Zielgruppe auf den verschiedenen Social-Media-Kanälen generiert und ausgespielt werden können, darum geht es in diesem Seminar. In verschiedenen Theorie-Teilen und Workshop-Übungen gibt Dennis Meding (DES WAHNSINNS FETTE BEUTE) den Teilnehmenden einen Überblick über das Thema. Ergänzt werden die Übungen durch verschiedene Praxisbeispiele aus dem Agentur-Alltag.

Nachdem das Fundament für eine ganzheitliche Social-Media-Strategie gelegt wurde, werden die Paid-Social-Möglichkeiten erklärt. So kann mit einem Werbebudget auch schon ohne eigene Community die Zielgruppe mit Inhalten erreicht werden.

Abgerundet wird das Seminar durch den Blick auf verschiedene Social-Media-Tools, die die Arbeit bei der Planung der Postings sehr erleichtern können.

Das Seminar richtet sich sowohl an Teilnehmer, die bisher noch nie oder nur wenig mit Social-Media-Marketing gearbeitet haben, als auch an welche, die ihre aktuellen Marketing-Aktivitäten optimieren möchten.

Um ortsansässige Einzelhändler, Gastronomen und Dienstleister fit für das Internet und die sozialen Netzwerke zu machen, hat die IHK Siegen eine Web-Workshop-Reihe konzipiert. Diese Veranstaltung ist ein Teil der Reihe.

Um eine verbindliche Anmeldung spätestens drei Werktage vor dem Termin wird aus organisatorischen Gründen gebeten.

Referent: DES WAHNSINNS FETTE BEUTE

Termine

Ansprechpartner zum Thema

Sonja Riedel

Telefon 0271 3302-318
Telefax 0271 3302-400
sonja.riedel@siegen.ihk.de