Telefon 0271 / 3302-0

Eine ganzheitliche Social-Media-Strategie planen und umsetzen

Workshops für Händler, Dienstleister und Gastronomen

Beschreibung

Dem Internet kommt als Vertriebs- und Informationsweg eine zentrale Bedeutung zu. Daher ist es elementar wichtig, dass auch ortsansässige Einzelhändler, Gastronomen und Dienstleister über digitale Kanäle auffindbar sind. Um die Unternehmer fit für das Internet und die sozialen Netzwerke zu machen, hat die IHK Siegen eine Web-Workshop-Reihe konzipiert.

In verschiedenen Theorie-Teilen und Workshop-Übungen bekommen die Teilnehmer in diesem Seminar unter der Leitung von Inbound-Experte Dennis Meding (DES WAHNSINNS FETTE BEUTE) Schritt für Schritt ein Gespür dafür, wie man Inhalte für die passende Zielgruppe auf den für sie richtigen Social-Media-Kanälen generiert und ausspielt. Ergänzt werden die Übungen durch verschiedene Praxisbeispiele aus dem Agentur-Alltag.

Nachdem das Fundament für eine ganzheitliche Social-Media-Strategie gelegt wurde, eröffnet ein Blick auf die Paid-Social-Möglichkeiten - LinkedIn und Facebook - die Möglichkeiten, wie man auch schon ohne eigene Community mit dem Einsatz von Werbebudget die Zielgruppe mit Inhalten erreichen kann.

Abgerundet wird das Seminar mit einem Blick auf verschiedene Social-Media-Tools, die uns die Arbeit bei der Planung und Aussteuerung unserer Postings sehr erleichtern können.

Das Seminar richtet sich an Teilnehmer, die bisher noch nie oder nur wenig mit Social-Media-Marketing gearbeitet haben ebenso wie für Teilnehmer, die ihre aktuellen Marketing-Aktivitäten optimieren möchten. Für die Veranstaltung fallen keine Gebühren an.

Aus organisatorischen Gründen wird um eine verbindliche Anmeldung spätestens drei Werktage vor dem Termin gebeten.

Referent

Dennis Meding

Termine

Ansprechpartner zum Thema

Boris Edelmann

Telefon 0271 3302-514
Telefax 02761 944-540
boris.edelmann@siegen.ihk.de