Telefon 0271 / 3302-0

Texten für Social Media

Workshop-Reihe für Händler, Dienstleister und Gastronomen

Beschreibung

Weil in den sozialen Netzwerken zahlreiche Betriebe um die Aufmerksamkeit der Nutzer buhlen, ist es wichtig, sich in positiver Weise von seinen Mitbewerbern abzuheben. Neben geeignetem Foto- und Video-Material kommt hier der Textgestaltung entscheidende Bedeutung zu. Wie lang sollten Beiträge sein? Wie spricht man seine Zielgruppe an? Wie viele – und welche – Hashtags sollten gesetzt werden? Im Workshop „Texten für Social Media“ vermittelt Fabian Benner von der Agentur davidbock.® den Teilnehmern, worauf sie beim Erstellen pfiffiger Texte achten sollten und welche Fallstricke zu vermeiden sind.

Praktische Übungen ergänzen den Theorie-Überblick. Selbstverständlich besteht die Möglichkeit, Fragen zu stellen und miteinander ins Gespräch zu kommen.

Um ortsansässige Einzelhändler, Gastronomen und Dienstleister fit für das Internet und die sozialen Netzwerke zu machen, hat die IHK Siegen eine Web-Workshop-Reihe konzipiert. Diese Veranstaltung ist ein Teil der Reihe.

Um eine verbindliche Anmeldung spätestens drei Werktage vor dem Termin wird aus organisatorischen Gründen gebeten.

Referent

Fabian Benner

Termine

Aktuell keine Termine geplant!

Ansprechpartner zum Thema

Sonja Riedel

Telefon 0271 3302-318
Telefax 0271 3302-400
sonja.riedel@siegen.ihk.de