Telefon 0271 / 3302-0

Tools zur Content-Erstellung

Workshop-Reihe für Händler, Dienstleister und Gastronomen

Beschreibung

Händlerinnen und Händler teilen und posten regelmäßig Fotos, Videos und dazu passende Texte in den sozialen Netzwerken, um auf ihr Waren- und Serviceangebot aufmerksam zu machen. Dies erfordert häufig einen guten Mix aus Planbarkeit, Wirksamkeit und einfacher Umsetzbarkeit. All diese Punkte im Auge zu behalten, ist für manche Geschäftsleute eine Hürde und häufig der Grund, dass die Social-Media-Arbeit einschläft oder ihr zumindest weniger Beachtung geschenkt wird.

Das Seminar soll einen Überblick darüber geben, mit welchen Tools diese Schritte vereinfacht oder gar automatisiert werden können. Mit diesen Informationen in der Hinterhand fällt es auch leichter, auf die ständig wechselnden Umstände zu reagieren und am Ball zu bleiben. Sinan Muslu von der Siegener Agentur „neun a“ geht in seinem Vortrag unter anderem auf folgende Themen ein:

- Vorausplanen von Beiträgen

- einfache Bearbeitung von Fotos und Videos auf dem Smartphone

- Erstellen eines Redaktionsplans für gute Planbarkeit

- Managen verschiedener Kanäle

Um ortsansässige Einzelhändler, Gastronomen und Dienstleister fit für das Internet und die sozialen Netzwerke zu machen, hat die IHK Siegen eine Web-Workshop-Reihe konzipiert. Diese Veranstaltung ist ein Teil der Reihe.

Um eine verbindliche Anmeldung spätestens drei Werktage vor dem Termin wird aus organisatorischen Gründen gebeten.

Referent

Sinan Muslu

Termine

Aktuell keine Termine geplant!

Ansprechpartner zum Thema

Sonja Riedel

Telefon 0271 3302-318
Telefax 0271 3302-400
sonja.riedel@siegen.ihk.de