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PERSONALMARKETING VIA SOCIAL-MEDIA

Medienseminar/Workshop

Termin

Beschreibung

Beschreibungen:
Die richtigen Mitarbeiter zu gewinnen und zu binden, entscheidet maßgeblich über den Unternehmenserfolg. Geeignete Personalmarketing-Maßnahmen im Social-Media- Bereich (Social Recruiting) helfen dabei, die eigene Arbeitgebermarke sichtbarer zu machen, Vertrauen aufzubauen und die Vorzüge als Arbeitgeber hervorzuheben. Unternehmen erreichen ihre Zielgruppen - vom Schüler bis zur Führungskraft - genau dort, wo sie sich in der heutigen Zeit aufhalten. Social Recruiting umfasst nicht nur Businessnetzwerke wie Xing und LinkedIn, sondern ebenso Facebook, Instagram und YouTube. 

In dem Workshop lernen die Teilnehmenden, wie sie Social Recruiting im Unternehmen initialisieren und erfolgreich vorantreiben. Was sind die einzelnen Umsetzungsschritte? Wen sollte ich im Unternehmen beteiligen? Welche Ressourcen sind nötig? 


Im zweiten Teil lernen die Teilnehmenden die wichtigsten Social-Media-Plattformen kennen und erfahren, wie sie diese in der Praxis bespielen, um mit den richtigen Inhalten Bewerber/innen anzuziehen. 

Dazu bringt Referent Fabian Wahl, zert. Employer Brand Manager und Social-Media-Berater sowie Inhaber von salt & content, zahlreiche Beispiele aus der Praxis sowie Übungen mit. 

Der Workshop richtet sich an Mitarbeitende in Personalabteilungen, Marketingabteilungen, der Öffentlichkeitsarbeit und angrenzenden Bereichen, die noch nicht im Social-Media-Bereich aktiv sind oder ihre bestehenden Unternehmenskanäle auf ein neues Level heben möchten. 

EQUIPMENT: Die Teilnehmenden sollten im besten Fall einen Laptop mitbringen, um sich an den Übungen beteiligen zu können. 

Referent

Fabian Wahl

Ansprechpartner zum Thema

Sandra Scholtyschik

Telefon 0271 3302-279
Telefax 0271 3302-44279
sandra.scholtyschik@siegen.ihk.de