Telefon 0271 / 3302-0

Der richtige Umgang mit dem Kunden

Workshop 2: Umsetzung mit dem Kunden

Termin

Beschreibung

Workshopangebot aus der Veranstaltungsreihe „Handel heute“:

Seit Ausbruch der Corona-Pandemie hat der stationäre Handel bewusst digital aufgerüstet und seine Geschäftsmodelle entsprechend angepasst. Diese technischen Herausforderungen haben Aufmerksamkeit und Engagement gebunden. Daher ist es jetzt umso wichtiger, den Menschen am „Point of Sale“ wieder in den Fokus zu nehmen. Denn zufriedene Kunden tragen maßgeblich zum Unternehmenserfolg bei.

Im Rahmen dieses Workshopangebots wird Referentin Ute Gummersbach-Muth, POS Coach GmbH in Olpe, mit den Teilnehmern in einen regen Austausch treten, um praxisorientierte Lösungsansätze für eine „neue Normalität“ zu entwickeln. In konzentrierter Atmosphäre werden wichtige Grundlagen schrittweise im Wechsel zwischen Theorie und Interaktion gemeinsam erarbeitet.

Themenschwerpunkte des Workshops 2:

  • Kundenbeziehung: Wie baue ich diese auf?
  • Überzeugende Argumentation
  • Bedarfsermittlung: Was der Kunde wirklich möchte.
  • Wie und wann erfolgt eine adäquate Warenpräsentation?
  • Warenkunde: Wieviel und was genau?
  • Die (Kauf)-Entscheidung
  • Der perfekte Abschluss: Was kommt danach?

Die zwei in sich abgeschlossenen Workshops zum Thema "Der richtige Umgang mit dem Kunden" finden am Montag, 28. Juni 2021, und am Montag, 23. August 2021, jeweils von 9 bis 13 Uhr in Präsenz statt. Um den Workshop-Charakter zu ermöglichen, ist die Teilnehmerzahl für beide Veranstaltungen begrenzt.

Referent

Ute Gummersbach-Muth

Ansprechpartner zum Thema

Marco Butz

Telefon 0271 3302-222
Telefax 0271 3302400
marco.butz@siegen.ihk.de