Telefon 0271 / 3302-0

Wie werden Interessenten zu Kunden? Digitale Kommunikation erfolgreich umsetzen

Ein Webinar aus der Reihe „Handel heute“

Termin

Beschreibung

Mit dem Voranschreiten der technischen Möglichkeiten hat sich das Marktgeschehen gewandelt: vom Verkäufer- zum Käufermarkt. Als Folge benötigen Händlerinnen und Händler heutzutage andere Kommunikationsstrategien, um Kunden zu gewinnen. 

Referentin Jana Behr, Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum eStandards, wird in diesem Webinar berichten, warum sich das klassische Sender-Empfänger-Modell in ein Interaktionsmodell verändert hat. So sind Händlerinnen und Händler erfolgreicher bei der Ansprache potenzieller Kunden, wenn sie keine einseitigen Botschaften hinaussenden (Push-Kommunikation). Inhalte hingegen, die Mehrwerte für die Interessenten darstellen, ziehen diese nicht nur an, sondern binden sie an die Websites und Social-Media-Accounts der Unternehmen (Pull-Kommuniaktion). Diese 180-Grad-Wendung in der Kommunikation, die vor allem auf einem gut funktionierenden Online-Marketing aufbaut, schreckt unter Umständen kleine und mittelständische Unternehmen grundlos ab.

Im Rahmen dieser Online-Veranstaltung werden daher die Grundlagen des Online-Marketings vermittelt und Begriffe wie beispielsweise Personas, Customer Journey oder auch Touchpoint erläutert. Zudem wird Jana Behr mit dem Gedanken aufräumen, dass Händlerinnen und Händler sofort, hier und jetzt, alle Online-Marketing-Kanäle perfekt bespielen müssen. Denn insbesondere am Anfang ist eine Fokussierung ein sinnvoller Weg, um ins Online-Marketing einzusteigen.

Dieses kostenfreie Webinar wird in Kooperation mit dem Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum eStandards angeboten. Angemeldete Teilnehmer erhalten die benötigten Zugangsdaten einen Tag vor der Veranstaltung per E-Mail.

Referent

Jana Behr

Ansprechpartner zum Thema

Marco Butz

Telefon 0271 3302-222
Telefax 0271 3302400
marco.butz@siegen.ihk.de