Telefon 0271 / 3302-0

Tools zur Content-Erstellung

Workshops für Händler, Dienstleister und Gastronomen

Termin

Beschreibung

Dem Internet kommt als Vertriebs- und Informationsweg eine zentrale Bedeutung zu. Daher ist es elementar wichtig, dass auch ortsansässige Einzelhändler, Gastronomen und Dienstleister über digitale Kanäle auffindbar sind. Um die Unternehmer fit für das Internet und die sozialen Netzwerke zu machen, hat die IHK Siegen eine Web-Workshop-Reihe konzipiert.

Händlerinnen und Händler teilen und posten regelmäßig Fotos, Videos und dazugehörige Texte in den sozialen Netzwerken, um auf das eigene Waren- und Serviceangebot aufmerksam zu machen. Dies erfordert häufig einen guten Mix aus Planbarkeit, Wirksamkeit und einfacher Umsetzbarkeit. All diese Punkte im Auge zu behalten stellt für manche Geschäftsleute eine Hürde da und ist häufig der Grund, dass die Social-Media-Arbeit einschläft oder ihr zumindest weniger Beachtung geschenkt wird.

Das Seminar soll einen Überblick darüber verschaffen, mit welchen Tools diese Schritte vereinfacht oder gar automatisiert werden können. Mit diesen Informationen in der Hinterhand fällt es auch leichter, auf die ständig wechselnden Umstände zu reagieren und am Ball zu bleiben. Maik Waidmann und Sinan Muslu von der Siegener Agentur „neun a“ gehen in ihrem Vortrag u.a. auf folgende Themen ein:

  • Vorausplanen von Beiträgen
  • einfache Bearbeitung von Fotos und Videos auf dem Smartphone
  • Erstellen eines Redaktionsplans für gute Planbarkeit
  • Managen verschiedener Kanäle

Für die Veranstaltung fallen keine Gebühren an. Um eine verbindliche Anmeldung bis drei Werktage vor dem Termin wird aus organisatorischen Gründen gebeten.

Referent

Sinan Muslu

Ansprechpartner zum Thema

Boris Edelmann

Telefon 0271 3302-514
Telefax 02761 944-540
boris.edelmann@siegen.ihk.de