Telefon 0271 / 3302-0

Was tun, wenn mein Kunde wackelt?

Beschreibung

Wenn ein Unternehmen in Schwierigkeiten gerät, stellen sich gerade für den Lieferanten eine Reihe von Fragen: Wie kann ich selbst vermeiden, in den Strudel zu geraten? Kann ich meinem Kunden helfen, ohne selbst Nachteile zu befürchten? Was ist mit dem Thema Insolvenzanfechtung? Was bedeutet das Schutzschirmverfahren ESUG für Unternehmen? Was geschieht mit meinen Vorbehaltswaren, Abtretungen und Gewährleistungsbürgschaften? Kann ein Besserungsschein in der Zukunft helfen?

Dies ist nur eine kleine Auswahl von Fragen, die in der Praxis auftreten. In Zusammenarbeit mit Robert Buchalik, Buchalik Brömmekamp Rechtsanwaltsgesellschaft mbH, Düsseldorf, möchten wir Praxisfragen erläutern, über aktuelle Themen aus erster Hand informieren und auf Fragen der Teilnehmer eingehen.

Diese Onlineveranstaltung ist eine gemeinsame Veranstaltung der SIHK zu Hagen, der IHK Arnsberg, der IHK Siegen sowie der Steuerberaterkammer Westfalen-Lippe.

Referent

Robert Buchalik

Termine

Aktuell keine Termine geplant!

Ansprechpartner zum Thema

Sibylle Haßler

Telefon 0271 3302-134
Telefax 0271 3302400
sibylle.hassler@siegen.ihk.de