Telefon 0271 / 3302-0

Nachfolge - gerade jetzt?!

Wie Unternehmen den Unternehmenswert beeinflussen

Beschreibung

Die Unternehmensnachfolge zu regeln, ist als ein einmaliges Unterfangen oft ein Kraftakt. Aber sie ist auch Basis für Sicherheit, Innovation und Wachstum – gerade in herausfordernden Krisenzeiten wie jetzt.

Ob interne Nachfolgelösung oder doch ein Verkauf - früher oder später stellt sich die Frage: Was ist mein Unternehmen eigentlich wert? Und kann ich diesen Wert als „fairen“ Kaufpreis ansetzen?

Auf der Suche nach Antworten unterstützt Petra Fischer, Dipl.-Betriebswirtin bei KERN – Unternehmensnachfolge Köln. Die Referentin beleuchtet, welche Faktoren den Unternehmenswert positiv wie negativ beeinflussen und ob genau jetzt der richtige Zeitpunkt ist, die Nachfolge zu planen und anzupacken. Auch gibt sie Ausblicke auf den derzeitigen Markt der Unternehmensverkäufe (M&A – Mergers & Acquisitions).

Die Veranstaltung richtet sich an Unternehmer/-innen und Interessierte, die als Nachfolger/-in eine Unternehmensnachfolge anstreben.

Den Link zur Veranstaltung erhalten Sie nach Anmeldung rechtzeitig vor dem Webinar.

Diese Onlineveranstaltung ist eine Gemeinschaftsveranstaltung der IHK Siegen, der IHK Arnsberg, Hellweg-Sauerland und der SIHK zu Hagen.

Referent

Petra Fischer

Termine

Aktuell keine Termine geplant!

Ansprechpartner zum Thema

Sibylle Haßler

Telefon 0271 3302-134
Telefax 0271 3302400
sibylle.hassler@siegen.ihk.de