Telefon 0271 / 3302-0

IHK-Medienseminar: Kampagnen, Kunden, Konsumenten

Beschreibung

Was sind das eigentlich für Leute - meine Kunden, meine Leser, meine Follower - meine Zielgruppen? Wie leben diese Menschen, wo kommen sie her und wie kann ich sie am besten erreichen? Für welche Botschaften sind sie empfänglich? Welche Medien nutzen sie und was haben sie für Bedürfnisse? Lassen sich neue Märkte durch den Zugang zu neuen Zielgruppen erschließen?

Um diese Fragen geht es in dem Workshop „Kampagnen, Kunden, Konsumenten: Zielgruppen und Lebenswelten in Marketing und PR“. Mithilfe eines strukturierten Gesellschafts- und Zielgruppenmodells erhalten indifferente Zielgruppen klare Konturen. Kurze Einspielfilme geben Einblicke in die Lebenswelten und Bedürfnisse der verschiedenen gesellschaftlichen Gruppen. In praktischen Übungen werden daraus repräsentative Biografien mit Gesichtern und Namen - face to face with the customer sozusagen.

 

Über den Referent:

Daniel Fitzke ist Buchautor, Kommunikationsmanager, Betriebswirt und Pressesprecher der Sparkasse Attendorn-Lennestadt-Kirchhundem. Viele Jahre war er Berater in einer Kommunikationsagentur. Als Berater, Trainer und Coach für gute Kommunikation unterstützt er Menschen und Unternehmen bei der Entwicklung eines prägnanten Profils und bei der Vermittlung klarer Botschaften.

Dokumente

Termine

Aktuell keine Termine geplant!

Ansprechpartner zum Thema

Ann-Kristin Spies

Telefon 0271 3302-302
Telefax 0271 3302400
annkristin.spies@siegen.ihk.de