Telefon 0271 / 3302-0

Effektive Selbstorganisation und Zeitmanagement für Gründer/innen.

Arbeitsabläufe und Aufgabenmanagement optimieren.

Beschreibung

Der rund vierstündige Workshop richtet sich in erster Linie an gerade (durch-)gestartete Unternehmer/innen. Haben Sie vielleicht erste Aufträge akquiriert und weitere Geschäfte in Aussicht? Gerade in der Anfangsphase ist es wichtig zu erkennen, dass der eigene Schreibtisch sich nicht selbst organisiert. Bürokratische Anforderungen überfordern mehr als ein Unternehmen - beugen Sie gezielt vor! Ziel des Workshops ist es, den Aufbau einer Ordnungs-Basis-Struktur zu vermitteln. Unternehmer/-innen erhalten Tipps, wie die anfallenden Aufgaben effektiv organisiert und (digital) bewältigt werden können. So gewinnen Sie mehr Zeit für Ihr originäres Geschäft. Lernen Sie unter anderem, wie Sie Ihre Arbeitsabläufe und Ihr Termin- und Aufgabenmanagement optimieren, Ihr Mail-Postfach im Griff behalten und Ihre Kunden effektiv und rechtskonform verwalten können. 

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Termine

Aktuell keine Termine geplant!

Ansprechpartner zum Thema

Julia Remmel

Telefon 0271 3302-133
Telefax 0271 3302400
julia.remmel@siegen.ihk.de