Telefon 0271 / 3302-0

Einstieg in AdWords

Ein Seminar aus der Veranstaltungsreihe „Handel heute“

Beschreibung

Nach einer Google-Suche sind die ersten Positionen auf der Ergebnisseite meist den Werbeanzeigen vorbehalten. Aber wie platzieren Unternehmen dort Werbung für die eigenen Waren und Dienstleistungen? Google AdWords ist das Marketinginstrument, das hier zum Einsatz kommt. Damit sich interessierte Händlerinnen und Händler überhaupt einen Einblick in die Funktionsweise der Suchmaschinenwerbung verschaffen können, veranstaltet die IHK Siegen ein Seminar für Einsteiger.

Dazu möchten wir Sie herzlich einladen.

Da Google die AdWords-Oberfläche grundlegend überarbeitet und vereinfacht hat, wird IT-Experte Frank Bigge den Seminarteilnehmern Schritt für Schritt zeigen, wie mit Hilfe von AdWords eine Werbekampagne und die dazugehörenden Anzeigen aufgebaut werden. Auch wird er auf Fragen eingehen, wann, warum und wie im Google-Suchnetzwerk, Partnernetzwerk, Displaynetzwerk, auf YouTube oder auf mobilen Endgeräten geworben werden sollte und welche Anzeigenvarianten hierfür zur Verfügung stehen.

Weitere Themen des Seminars sind der Aufbau einer zielgruppenorientierten Suchwortliste, der Ausschluss gewisser Suchbegriffe, das Einbeziehen von geografischen und demografischen Merkmalen und ein genereller Überblick zu den AdWords-Zusatztools.

Das Seminar richtet sich an Teilnehmer, die bisher noch nie oder wenig mit AdWords gearbeitet haben.

Im Feld „Anmerkungen/Wünsche“ können Sie gern weitere Fragestellungen eintragen, die im Rahmen der Veranstaltung beantwortet werden sollen.

Termine

Aktuell keine Termine geplant!

Ansprechpartner zum Thema

Marco Butz

Telefon 0271 3302-222
Telefax 0271 3302400
marco.butz@siegen.ihk.de