IHK-Medienseminar
Medien- und Social-Media-Recht
Beschreibung
Beschreibung
Die crossmediale Außendarstellung von Unternehmen, Start-ups und Selbständigen ist heute essentiell. Sowohl intern und extern als auch offline und online rechtssicher zu kommunizieren, ist die Basis für erfolgreiche Unternehmenskommunikation. Erfüllt Ihre Facebook-Seite alle rechtlichen Anforderungen? Was muss man bei der Nutzung von Bildern beachten? Wie ist es neben dem Presserecht mit dem Urheberrecht und Datenschutz in Ihrem Unternehmen? Kennen Sie alle Rechte und Pflichten kommerzieller Nutzung von Social-Media-Plattformen? In diesem Medienseminar wird fundiertes Praxiswissen rund um die klassischen Fragen des Medien- und Social-Media-Rechts vermittelt. Sie erfahren die häufigsten Rechtsfragen und lernen juristische Hürden und Fallstricken im Social-Media-Umfeld für Unternehmen zu überwinden. Datenschutzrichtlinien und ein Ausblick auf die neue EU-Datenschutz-Grundverordnung, die ab 25. Mai 2018 gilt, sowie rechtliche Anforderungen für Unternehmensseiten auf Facebook, Twitter, YouTube und Co. sind weitere Schwerpunkte.
Zielgruppe
Unternehmen, KMU, Start-ups, Selbstständige
Methode
Interaktiver Impulsvortrag und aktuelle Fallbeispiele
Referent
Christian Zappe
Dokumente
Termine
Aktuell keine Termine geplant!Ansprechpartner zum Thema
Ann-Kristin Spies
Telefon 0271 3302-302
Telefax 0271 3302400
annkristin.spies@siegen.ihk.de