Praxis der Materialbeschaffung - Austausch für Einkäufer
Termin
Präsenzveranstaltung:
14.05.2025, 15:00-17:00 Uhr | IHK Siegenkostenfrei;
freie Plätze vorhanden anmelden
Beschreibung
In einer Zeit der Krisen Beschaffungsprozesse zu organisieren, ist eine große Herausforderung. Operativ wie strategisch haben der Brexit, die Corona-Krise, der Russland-Ukraine-Konflikt, galoppierende Energiekosten, gefährdete Seewege und der schwelende Streit zwischen den USA und China den Einkauf ins Schwitzen gebracht. Leichter ist es in keinem Unternehmen geworden.
Allemal ein Grund für die Einkäufer in unserer industrie- und handelsstarken Region, sich auszutauschen und miteinander zu vernetzen.
Bei unserem ersten Treffen möchten wir die aktuellen Herausforderungen des Einkaufs benennen, aber auch darüber sprechen, was im Alltag weiterhelfen und die Arbeit erleichtern kann. So haben wir für Impuls-Vorträge und Diskussionen zwei Experten eingeladen, deren Unternehmen moderne Lösungen anbieten, um u.a. Rohstoffe oder Energie schneller und mit mehr Marktüberblick beschaffen zu können und auch potentielle Lieferanten zuverlässiger und rascher auszumachen.
Wir laden Sie herzlich zu diesem Austausch ein und freuen uns auf Ihre Teilnahme.
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei.
Referenten
Stefanie Fay, Christopher Hill
Ansprechpartner zum Thema
Jens Brill

Telefon 0271 3302-160
Telefax 02761 944-540
jens.brill@siegen.ihk.de
