Telefon 0271 / 3302-0

Eine ganzheitliche Social-Media-Strategie planen und umsetzen

Workshop-Reihe für Händler, Dienstleister und Gastronomen

Beschreibung

Wie Inhalte für die eigene Zielgruppe auf den verschiedenen Social-Media-Kanälen generiert und ausgespielt werden können, darum geht es in diesem Seminar. In verschiedenen Theorie-Teilen und Workshop-Übungen gibt Madeline Kolletzki (DES WAHNSINNS FETTE BEUTE) den Teilnehmenden einen Überblick über das Thema. Ergänzt werden die Übungen durch verschiedene Praxisbeispiele aus dem Agentur-Alltag.

Nachdem das Fundament für eine ganzheitliche Social-Media-Strategie gelegt wurde, werden die Paid-Social-Möglichkeiten erklärt. So kann mit einem Werbebudget auch schon ohne eigene Community die Zielgruppe mit Inhalten erreicht werden.

Abgerundet wird das Seminar durch den Blick auf verschiedene Social-Media-Tools, die die Arbeit bei der Planung der Postings sehr erleichtern können.

Das Seminar richtet sich sowohl an Teilnehmer, die bisher noch nie oder nur wenig mit Social-Media-Marketing gearbeitet haben, als auch an welche, die ihre aktuellen Marketing-Aktivitäten optimieren möchten.

Um ortsansässige Einzelhändler, Gastronomen und Dienstleister fit für das Internet und die sozialen Netzwerke zu machen, hat die IHK Siegen eine Web-Workshop-Reihe konzipiert. Diese Veranstaltung ist ein Teil der Reihe.

Um eine verbindliche Anmeldung spätestens drei Werktage vor dem Termin wird aus organisatorischen Gründen gebeten.

Referent

DES WAHNSINNS FETTE BEUTE

Termine

Ansprechpartner zum Thema

Sonja Riedel

Telefon 0271 3302-318
Telefax 0271 3302-400
sonja.riedel@siegen.ihk.de